Protokoll 29.04.11

Protokoll der außerordentlichen Planungssitzung vom 29.04.2011

10:00 – 12:00 Uhr Uhr Göppingen, Café Latinum

Teilnehmer: MdL Jörg M Fritz, Manfred Binder, Walter Kißling

1. Es findet demnächst eine Kreisausschusssitzung statt (Termin wird gerade abgeklärt), auf der die strukturelle Weiterentwicklung, die Verbesserung der Zusammenarbeit im Kreisverband und die Außendarstellung besprochen werden soll.

2. Wir wollen versuchen, Manfred Binder als Kreisgeschäftsführer einzustellen. Dies geht nur mit einer großen finanziellen Kraftanstrengung – als Zielvorstellung  gehen wir von ca 1500 mtl. brutto  aus, die nötig sein werden um Manfreds Unterhalt zu sichern. Einen großen Teil wird Jörg beitragen; er ist bereit, auch etwas mehr an uns abzuführen als den parteiinternen Regelsatz, wenn von den Mandatsträgern im Kreis ebenfalls ein Beitrag aus ihren Aufwandsentschädigungen geleistet wird. Wir brauchen diese Säule als finanzielle Stütze unbedingt. Manfred kann dafür viel Zuarbeit für die Fraktionen leisten. Eine weiter Säule sollen die durch Mitgliederzuwachs und höhere Wahlkampferstattung erhöhten Einnahmen sein. Die vierte Säule zweckgebundene Spenden von Mitgliedern und Spenden von außerhalb, für die wir vermehrt werben müssen, was auch eine Aufgabe des Geschäftsführers sein wird. Mit dieser Lösung wären wir für die kommenden Aufgaben super ausgerüstet.

3. Wir beteiligen uns als Kreisverband nicht an dem Büro von Jörg – da Manfred eigentlich kein Büro braucht und wir die Gelder voll in die Personalkosten stecken wollen.

4. Für den  25. Juni ist Sommerfest geplant, vor allem auch als Dankeschönfest von Jörg M. Fritz für alle Wahlkämpfer. Wir wollen versuchen, die Wandelhalle in Bad Boll dafür zu bekommen

5. Bis zu den Sommerferien werden in verschiedenen Teilen des Kreises Göppingen, Informations- und Diskussionsveranstaltungen mit dem MdL stattfinden, bei denen über die neue Politik informiert, diskutiert und die BürgerInnen einbezogen werden sollen. Mit diesen sollen auch  Interessenten für die Partei gewonnen und die Gründung bzw. Wiederbelebung der Ortsverbände gefördert werden

Protokoll: Walter Kißling