Protokoll 30.05.11

Protokoll des Kreisvorstands vom 30. Mai 2011
anwesend: Walter Kißling (Vorsitz), Stefan Probst, Bastian Obermiller, Manfred Binder (Beisitzer), Brigitte Gärtner (Kreisschatzmeisterin), Ulrich Weber (zukünftiger Kreisschatzmeister)

1. Das neue Formular für Mitgliedsanträge wird verabschiedet und soll von Manfred auf die Website gestellt werden. Zukünftige Anträge landen bei Manfred im Original der sie archiviert, in Sherpa aufnimmt und Scans an Uli und an die Landesgeschäftsstelle mailt. Er informiert Walter, der mit den Neumitgliedern Kontakt aufnimmt.
  2. Kreismitgliederversammlungen sollen in Zukunft unmittelbar vor jeder Bundes- oder Landesdelegiertenkonferenz stattfinden, um diese vorzubereiten. Die nächste soll am Dienstag, den 21.06. stattfinden, falls es zu einem Sonderparteitag wegen des Atomausstiegs kommen sollte, falls nicht, dann eine Woche später am 28.06., jeweils 19.30 Uhr. Manfred kümmert sich um den Raum. Thema soll in jedem Fall der Atomausstieg sein. Rüdiger Höwler soll gebeten werden, ein Einstiegsreferat für die Diskussion zu halten und eine Faktensammlung zusammenzustellen bzw. zu suchen. Die jährliche Hauptversammlung soll erst bei der übernächsten KMV stattfinden. Bei der nächsten soll Ulrich zum Rechnungsprüfer für den Abschluss 2010 vorgeschlagen werden, weil er sich dabei in die Materie einarbeiten kann.
  3. Entweder am 21.06. oder am 28.06. – je nachdem, an welchem Termin keine KMV stattfinden wird – soll das Göppinger Materiallager in Hinblick auf den Bestand an Broschüren u.ä. gesichtet werden.
  4. Am Samstag, den 02.07. findet ein Wahlhelferfest in kleinem Rahmen statt. Der Vorstand schlägt hierzu bei schönem Wetter den Kaiser-Biergarten im Geislinger Stadtpark vor, überlässt die endgültige Entscheidung aber Jörg.
  5. Am Samstag, den 17.09. soll in Bad Boll ein größeres Herbstfest stattfinden.
  6. Um dauerhaft akustisch gut gerüstet zu sein, informiere sich jeder bis zum nächsten Mal über preiswerte Möglichkeiten zur Anschaffung einer kleinen Tonanlage für Reden, Referate u.ä. Es soll billig und wenig aufwendig sein, möglichst mit Akku.
  7. Der Kreisschatzmeister führt ab nun eine Inventarliste für alle Neuanschaffungen.
  8. Die Grüne Jugend erhält jährlich 500€, über die sie frei verfügen und die sie über den Kreisschatzmeister abrechnen kann. Ein eigenes Konto lehnt  der Vorstand wegen der für diesen Betrag zu hohen Kontoführungsgebühren ab.
  9. Alle noch ausstehenden Spesen- und sonstigen Abrechnungen sollen rasch und von Stund‘ an innerhalb weniger Wochen eingereicht werden. Manfred frägt bei Bele nach, ob der eigentlich die Geislinger Garage für den dortigen Materialbestand über den Kreisverband abrechnet. Der Vorstand würde dies jedenfalls befürworten.
  10. Das von Manfred erstellte Aufgabenprofil für die einzurichtende Kreisgeschäftsführerstelle wird akzeptiert bis auf die Aufgabe „Männchen für alles“.

Protokoll: Manfred Binder