03 Lösch in Ferienstadt

Hoher Besuch

Landtagsvizepräsidentin in der Ferienstadt

Autor:  | GZ 03.09.2011

Geislingen. Am Dienstag begrüßte das Team der Ferienstadt den bislang ranghöchsten politischen Besuch in der 33-jährigen Geschichte des Ferienlagers: Landtagsvizepräsidentin Brigitte Lösch. Die in Kuchen aufgewachsene Diplom-Sozialpädagogin war von 1989 bis 1998 Geislinger GAL-Gemeinderätin, Kreisvorsitzende der Grünen erst in Göppingen, dann in Stuttgart und ist seit 2001 für die Grünen im baden-württembergischen Landtag. Im Mai wurde sie zu dessen Vizepräsidentin gewählt und besuchte nun die Ferienstadt zum ersten Mal in dieser Funktion.

Der GAL-Besuchergruppe gehörten auch die Gemeinderäte Ismail Mutlu, Bernhard Lehle (beide GAL und Bündnis 90/Die Grünen) und Holger Schrag (Junges Geislingen/Die Linke) an, sowie der stellvertretende Kreisvorsitzende der Grünen Manfred Binder und Siegfried Schubert, Mitglied des SPD-Ortsvorstands und ehemaliger Kollege von Brigitte Lösch in ihrer Zeit als Beauftragte für Suchtprophylaxe auf dem Göppinger Landratsamt. Lehle war selbst früher Betreuer in der Ferienstadt, Schrag gehört heute noch zu dessen Leitungsteam.

Gemeinsam ließen sie sich bei strahlendem Wetter die zahlreichen und fantasievollen Einrichtungen und Baustellen der Stadt zeigen und besprachen danach mit dem Betreuerteam das pädagogische Konzept, aber auch die Finanzprobleme dieser ältesten Stadtranderholung Deutschlands – erst am Konferenztisch, dann weitaus gemütlicher am Lagerfeuer. Erst nach Mitternacht verabschiedeten die Ferienstädter ihren hohen Besuch.

zur grünen Pressemitteilung hierzu…

zurück zur Presseübersicht September 2011…