13.07.12 Vorstandswahlen

Pressemitteilung des Kreisverbands Göppingen vom 13. Juli 2012

Kißling für zwei weitere Jahre gewählt

Hauptversammlung der Grünen im Kreis Göppingen

Walter Kißling wurde für weitere zwei Jahre als Vorsitzender des Kreisverbands Göppingen von Bündnis 90/Die Grünen ohne Gegenstimme gewählt. Ebenso einmütig ernannte vergangenen Mittwoch die Hauptversammlung des grünen Kreisverbands den Sprecher der Grünen Jugend, Alexander Maier, zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden.

Walter Kißling, der dem Kreisverband schon seit Ende 2001 vorsteht, kündigte an, auf jeden Fall noch bis zur Bundestagswahl im September nächsten Jahres als Vorsitzender zur Verfügung zu stehen. Sein neuer Stellvertreter, der erst 21-jährige Alexander Maier, hatte sich in den letzten zwei Jahren als Sprecher der Grünen Jugend Göppingen sowie als Initiator und Sprecher des Aktionsbündnisses „Kreis Göppingen nazifrei“ einen Namen gemacht und über Parteigrenzen hinweg viel Respekt gewonnen.

Neu in den Kreisvorstand gewählt wurden die persönliche Referentin des Göppinger Landtagsabgeordneten Jörg Matthias Fritz, Neumitglied Ayla Cataltepe, sowie die Donzdorferin Angelika Weber. Die Eislingerin Ayla Cataltepe will sich vor allem um Fragen der Integration kümmern, während Angelika Weber ihre Passion für außen- und vor allem europapolitische Themen bekundete und auf ihr Engagement im Donzdorfer Verein Europabaum verwies.

Als Mitglieder des Kreisvorstands bestätigt wurden Beisitzer Matthias Dreikluft aus Göppingen und Kreisschatzmeister Ulrich Karl Weber aus Donzdorf. Der bisherige stellvertretende Kreisvorsitzende und mittlerweile Kreisgeschäftsführer, der Geislinger Manfred Binder, bleibt ebenfalls dem Kreisvorstand erhalten, nunmehr aber als einfacher Beisitzer. Reiner Neumann aus Göppingen und Hans Zeeb aus Süßen wurden wieder zu Rechnungsprüfern gewählt, wie sämtliche Kandidaten dieser Hauptversammlung ohne Gegenstimmen und nur mit einzelnen Enthaltungen oder ungültigen Stimmen.

zum Bericht im Filstalexpress vom 13. Juli 2012 (Link)…

 

zum Bericht in der NWZ vom 14. Juli 2012 (Link)…

 

zurück zu Mitteilungen…