01.12.12 Stromanbieter

Leserbrief von Rüdiger Höwler, energiepolitischer Sprecher der Grünen im Kreis Göppingen, vom 01. Dezember 2012

Sinnvolle Wechselkriterien

Einen Anbieterwechsel aufgrund der prozentualen Strompreiserhöhung zu empfehlen, ist Nonsens. Energieversorger, die nicht jede Preisrunde mitgemacht und in der Vergangenheit versucht haben, die Preise durch Kompensation möglichst lange stabil zu halten, hätten so das Nachsehen. Der Tarif im Vergleich zu anderen Anbietern kann da nur ein relevantes Kriterium sein. Aber der Preis allein ist nicht alles. Wie setzt sich der angebotene Strom zusammen? Ist die Erzeugung nachhaltig und möglichst ohne Kohle- und Atomstromanteil? Hier sind unsere regionalen und kommunalen Versorger sehr gut aufgestellt. Sie investieren auch direkt in unserer Region, was uns allen wegen der lokalen Wertschöpfung nutzt.

Rüdiger Höwler
Rechberghausen

zurück zu Mitteilungen…

 

zum Themenschwerpunkt Energie…

 

Der Leserbrief bezieht sich auf:

„Oft lohnt sich ein Wechsel“ in der NWZ vom 01. Dezember 2012