05.02.14 Özdemir: Neujahrsempfang

Mi 05.02.14 Neujahrsempfang mit Cem Özdemir

Bundesvorsitzender und MdB

19 Uhr in Geislingen, Rätsche (Schlachthausstr. 22)

„Global Denken, lokal handeln“ ist als grüne Maxime älter als unsere Partei. In einem Jahr, in dem in Baden-Württemberg zugleich das Europaparlament und die Kommunalparlamente gewählt werden, wollen wir daran erinnern, wie sehr eine langfristig angelegte Lösung globaler Probleme dezentrale Lösungen vor Ort braucht und dass alle politischen Ebenen, von der Gemeinde über das Land, den Bund und die Europäische Union bis hin zur Weltgesellschaft Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft übernehmen müssen. Mit Grünen Technologien wollen wir Zukunft schaffen und dabei Raum geben für Teilhabe und Einmischung der Bürger. Dabei muss das einzigartige Friedensprojekt Europa mit mehr Demokratie aus der Krise geführt werden.

Die vom Bundesprogramm „Toleranz fördern – Kompetenz stärken“ geförderte Mehrnationenband „Musik baut Brücken“ unter Leitung des Geislinger Komponisten und Pianisten Martin Rosengarten wird im Rahmen des Neujahrsempfangs zum ersten Mal auftreten. Außerdem gestaltet die Schülerfirma „sUScat“ der Geislinger Uhlandschule ein kleines Büffet.

Eine Veranstaltung des Kreisverbands Göppingen zusammen mit dem Ortsverband Helfensteiner Land und der Grün-Alternativen Liste (G.A.L.) Geislingen