Kommunalwahl 2014

Gemeinsam ein tolles Wahlergebnis erreicht – vielen Dank!

Die Spannung war groß und wir freuen uns sehr über das herausragende grüne Ergebnis. Wir konnten uns bei der Gemeinderatswahl im Vergleich zu 2009 noch etwas steigern und haben 21,9 % der Stimmen erreicht. Damit sind wir weiterhin mit vier Sitzen im Gemeinderat vertreten. Wir, die Kandidatinnen und Kandidaten der grünen Liste, möchten uns bei allen Wählerinnen und Wählern für dieses Vertrauen ganz herzlich bedanken!

Süßener Grüne sind im Kreistag vertreten

Ein aus grüner Sicht sehr erfreuliches Ergebnis gab es bei der Kreistagswahl. Zum ersten Mal haben wir mit Hans Zeeb einen grünen Kreisrat aus Süßen! Wir wünschen Ihm einen guten Start und eine erfolgreiche Arbeit im Göppinger Kreistag.

Grüne Fraktion weiterhin mit vier Sitzen

Die Wählerinnen und Wähler haben die grüne Fraktion im Gemeinderat bestätigt – dafür ganz herzlichen Dank! Unser ganz besonderer Dank gilt den Kandidatinnen und Kandidaten unserer grünen Liste und allen, die uns in den letzten Wochen und Monaten mit Sympathie und Tatkraft unterstützt haben. Vielen Dank auch für die ersten Glückwünsche nach der Wahl. Wir werden uns im Gemeinderat nach besten Kräften für Süßen und seine Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

Unser Flyer ist fertig!

Hier informieren: Flyer zur Gemeinderatswahl

Grüne und freie Kandidatinnen und Kandidaten für Süßen

Am letzten Freitag wurden die 18 Kandidatinnen und Kandidaten der grünen Liste für die Gemeinderatswahl in Süßen nominiert. Es freut uns sehr, dass sich 9 Frauen und 9 Männer zur Wahl stellen und dass wir viele Engagierte aus Vereinen, Schulen und Kirchen gewinnen konnten.

Für die grüne Gemeinderatsliste in Süßen kandidieren:
Armin Kuhn, Marianne Zoldahn, Walter Schmid, Karin Wolf, Hans Zeeb, Christa Urban-Bantleon, Berthold Frieß, Sabine Bamberger, Thomas Fritscher, Dagnija Brühl, Lukas Brix, Birgit Vetter, Michael Tränkle, Gudrun Klement, Rainer Fink, Ingrid Zeeb, Tilo Maier und Jutta Förstner.

Die Menschen auf der grünen Liste decken ein breites Feld an Berufen und Erfahrungen ab. Fünf Kandidaten sind Parteimitglieder bei den Grünen, 13 kandidieren als unabhängige und freie Kandidatinnen und Kandidaten. Uns verbindet das Eintreten für eine moderne ökologische und soziale Politik, die auch bürgerschaftliches Engagement ernst nimmt. Die grüne Liste ist seit 15 Jahren im Gemeinderat aktiv. Wir haben konstruktiv gearbeitet, Diskussionen angestoßen und erfreulicherweise auch viel erreicht (z.B. bessere Kinderbetreuung, Kinderhaus, zukunftsfähige Schulen, energetische Sanierungen, Stromnetz in Bürgerhand, Stadtbus, faire Einkaufsrichtlinien, gerechte Abwassergebühren, usw.). Mit unserem Motto „Hier gestalten“ möchten wir diese Arbeit nach der Wahl gerne gestärkt fortsetzen!

Unsere inhaltlichen Schwerpunkte für die Kommunalpolitik werden drei Bereiche sein:

Miteinander: Familie, Kinder, Jugend, Senioren und Vereine
Zukunft: Stadtentwicklung und Verkehr
Ökologie: Naturschutz und Umwelt

Süßen bei der grünen Kreistagsliste gut vertreten

Bei den grünen Kandidatinnen und Kandidaten für den Wahlkreis Süßen/Gingen/Kuchen sind die Süßener Grünen gut vertreten:

1. Hans Zeeb (Süßen)
  2. Marianne Zoldahn (Süßen)
  3. Joachim Abel (Kuchen)
  4. Sabine Malter-Henle (Kuchen)
  5. Berthold Frieß (Süßen)
  6. Jutta Förstner (Süßen)