Süßener Grüne gut aufgestellt für die Regionalwahl

Bei der Kreismitgliederversammlung der Grünen wurde Hans Zeeb aus Süßen auf Platz drei der Regionalkandidatenliste gewählt. Hans Zeeb zu seinen Zielen: „Nicht Egoismen und einzelne Gemeinden stehen im Fokus, sondern wir wollen gemeinsam die ökologische und soziale Weiterentwicklung der Region voranbringen. Die Grünen in der Region stehen für einen Ausbau der nachhaltigen Mobilität und für eine flächenschonende Regionalplanung. Als jüngstes Beispiel steht die große Tarifreform, von der auch der Landkreis Göppingen mit seiner Vollintegration in den VVS profitieren wird. Attraktives, bezahlbares Wohnen und wirtschaftliche Weiterentwicklung müssten von einem zusätzlichen Flächenverbrauch entkoppelt werden. Auch gilt es den Klimaschutz in den strategischen Handlungsfeldern der Region weiter voranzutreiben. Die starke Liste und der erfreuliche Mitgliederzuwachs machen Hoffnung auf weitere Sitze in der grünen Regionalfraktion.“
Gewählt wurden: Dorothee Kraus-Prause (Bad Boll), Martina Zeller-Mühleis (Rechberghausen), Hans Zeeb (Süßen), Ulrike Haas (Eislingen), Bernhard Lehle (Geislingen), Christine Lipp-Wahl (Göppingen) und Katrin Ilg (Uhingen).