Kandidat Kommunalwahl: Michael Kühn

Ingenieur von Beruf und aus Leidenschaft für innovative Technologien. 64 Jahre alt und bereit, neues zu wagen.

Seit 25 Jahren wohnen wir, meine Frau, mein Sohn und ich, im schön gelegenen Büchenbronn. Ich wohne sehr gerne hier und genieße jedes Mal, wenn ich von einer Reise wieder nach Hause komme, den Albblick und unsere gepflegte Landschaft auf dem Schurwald und im Filstal.

Mein Beruf und meine Berufung war es bei Daimler, MBtech und Continental über viele Jahre Verbrennungsmotoren immer sauberer und effizienter zu machen. Vor 3 Jahren habe ich die Machbarkeit der Elektromobilität erkannt und mit einem Freund eine Firma gegründet, weil wir unsere mittelständischen Motorenzulieferer fit für diesen Wandel machen wollen.

Die vielen Besuche in Asien und Amerika haben meinen Blick geschärft, was unser Ländle und das Filstal so lebens- und liebenswert macht: Es ist die Verbindung von Ökologie und sozialer Ökonomie zum beiderseitigen Vorteil.

Doch diese weltweit einmalige Kombination ist bedroht. Wir müssen mutig und schnell in Technologien der ZUKUNFT investieren und gleichzeitig den Schutz unserer Umwelt ausbauen. Auch hier gilt: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Beispiele dafür gibt es genug, man denke nur an die ehemaligen Standorte der deutschen Schwer- und Kohleindustrie.

Dafür möchte ich mich als neues Mitglied der Grünen im Gemeinderat  einsetzen und in Ebersbach für unsere Kinder und für Sie unser weltweit einzigartiges Ökologie- und Ökonomiesystem erhalten, und wo notwendig um- und ausbauen.

Originalbild unter: http://fotoatelier-stuttgart.fotograf.de/photo/573dbf09-2a10-472c-ac8c-71f70a7fafe4