Die Grüne Liste Wäschenbeuren stellt sich vor

David Catenazzo

Mein Name ist David Catenazzo, ich bin 20 Jahre alt und bin seit meiner Geburt Wäschenbeurener. Aktuell absolviere ich eine Ausbildung zum Erzieher am St. Loreto Institut für Soziale Berufe in Schwäbisch Gmünd. Demokratie lebt davon, dass Interessen aller Bevölkerungsgruppen angemessen vertreten werden. Ich habe früh erfahren, dass jungen Menschen in unserer Gesellschaft keine große Beteiligung zugesprochen wird. Deshalb engagiere ich mich politisch, um die Interessen der Jugend zu vertreten. Uns gehört die Zukunft, deshalb wollen wir mitgestalten! Als Kreissprecher der Grünen Jugend (GJ) durfte ich diesbezüglich erste Erfahrungen sammeln und junge Menschen für politische Prozesse begeistern. Ich bewerbe mich für den Gemeinderat, um Grüne Themen auf kommunaler Ebene fest zu verankern und dabei Brücken zwischen Generationen und Interessen zu bauen. Dabei möchte ich besonderen Wert auf den Austausch mit allen Menschen unserer Gemeinde legen, denn nur gemeinsam kann Fortschritt gelingen! Neben der politischen Initiative engagiere ich mich in der Arbeit im Kreisverein Leben mit Behinderungen Göppingen e. V. und im Verbund Kreis Göppingen nazifrei e. V.

Lucas Wahl

Mein Name ist Lucas Wahl ich bin 20 Jahre alt und habe diese 2 Jahrzehnte fast ausschließlich in meinem Heimatort Wäschenbeuren verbracht.

Nach dem Ende meiner Schullaufbahn habe ich mich dazu entschieden ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FöJ) zu absolvieren, meine Einsatzstelle war dabei das Naturkolleg Hirzwald in St.Georgen mitten im Schwarzwald.

Im Moment mache ich eine Ausbildung zum Winzer im Weingut Jürgen Ellwanger in Winterbach, dabei konnte ich schon viele Eindrücke sammeln die mir Einblick gewähren  in unsere heutige Landwirtschaft und Ansätze zur Förderung von ökologischen Alternativen  in Zusammenarbeit mit Grundbesitzern und Landwirten.

Mir ist es vor allem ein Anliegen dass Wäschenbeuren auch in Zukunft vorrausgeht und Vorbild für andere Gemeinden sein kann, dafür muss frühzeitig begonnen werden zum  Beispiel auch in den Schutz unserer Kulturlandschaft zu investieren und bei der Schaffung von Wohnraum neue Wege zu gehen.

Ich bewerbe mich für den Gemeinderat da ich der Meinung bin, dass wir mehr politisches Engagement durch wirklich junge Leute brauchen, weil die nächsten Jahre auch für unsere Zukunft in Wäschenbeuren  sehr wichtig sind.

Deshalb würde ich mich über ihre Stimme freuen um Wäschenbeuren fit für die Zukunft zu machen.

Michael Grassl

Mein Name ist Michael Grassl. Ich bin 41 Jahre jung und studierter Informatiker, jedoch ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Betätigungsfeldern. Mit meiner Familie habe ich in Wäschenbeuren Anfang 2015 eine Heimat gefunden. Und für diese schöne Heimat am Albtrauf möchte ich mich mit Hilfe Ihrer Stimme dauerhaft engagieren. Unser Ort hat viel Schützenswertes, was es zu bewahren gilt, aber auch Probleme, die es zu beheben gilt. Mein Hauptanliegen sind dabei Maßnahmen hinter denen die Wäschenbeurener Bürger auch stehen können, keine teuren Prestigeprojekte, sondern dauerhafte, praktikable Veränderungen mit klarem Nutzen. Die Grünen in Wäschenbeuren stehen für nachhaltige Ideen, für die lebenswerte Zukunft unserer Heimat. Und ich stehe für die Grünen!

Sebastian Schmitt

Mein Name ist Sebastian Schmitt. Ich bin 20 Jahre alt und als ausgelernter Beton-und Stahlbetonbauer beschäftigt. Früh habe ich mich im ortsansässigen Fußballverein engagiert und so positive Erfahrungen mit dem Vereinsleben in unserer Gemeinde erleben dürfen. Ich bewerbe mich für einen Platz im Gemeinderat, weil ich der Meinung bin, dass sich unsere Gesellschaft in einem Wandel befindet. Klimawandel, Fluchtbewegungen und die Globalisierung stellen uns vor neue Herausforderungen. Um diese Entwicklungen in die richtigen Bahnen zu lenken, muss auf Kommunalebene begonnen werden. Dafür würde ich gerne einen Beitrag leisten und freue mich über Ihre Unterstützung!