Kandidat Kommunalwahl: Hüsnü Celik

Hüsnü Celik: Für ein gutes Miteinander aller Ethnien in Ebersbach

Ich bin 66 Jahre alt und lebe seit 1969 in Ebersbach. Ich bin Mitglied im DRK und habe mich lange ins ehemalige autonome Jugendhaus eingebracht. Ich betreibe das Bistro „Pfeife“ in Ebersbach. Als Vater von vier erwachsenen Kindern ist mir sowohl die türkische als auch die deutsche Kultur bestens vertraut. Das ermöglicht mir viele Zusammenhänge aus den verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Diese Erfahrungen und Kenntnisse möchte ich für mehr „Miteinander“ und für eine verstärkte Teilhabe der unterschiedlichen Kulturen einsetzen. Ich bewerbe mich um ein Gemeinderatsmandat, weil ich mich für ein respektvolles Miteinander und verbesserte Chancengleichheit für alle Bewohner*innen  Ebersbachs engagieren möchte. Vor allem in den Bereichen Erziehung und Bildung, aber auch Freizeit und Sport sehe ich noch einiges, das wir miteinander verbessern können.

Mit derselben Botschaft wende ich mich an meine türkischen Landsleute:

Ben Hüsnü Celik 66 yasindayim, 1969 dan bu yana Ebersbach´da ysamaktayim, ve  Deutsches Rotes Kreuze üyeyim. Uzun zamandir genclik kulüblerine destek yermekteyim, dört yetiskin cocuk Babasiyim, alman ve türk kültürlrine sahib bir kisiyim. Bu bana iki Kültür arasinda dayanisma ve büyük anlam ifade etmektedir dolayisiyla Kültürler arasindaki dostluk körüsüne öncülük etmek benim icin bir görev ve gurur olacagi kanaaimdir, bu anlamda tüm Ebersbachli hemserilerimize hizmet etmekt amaciyla Ebersbach Belediyesinde üzerime düsacek her türlü hizmete siz degerli hemserilerimiz icin bu göreve talip oldum. Saygilarimla, Hüsnü Celik