Kandidatin Kommunalwahl: Gertrud Kuffler

Mein Name ist Gertrud Kuffler. Ich habe das Glück, seit  90 Jahren das „Werden und Vergehen” von ganz Ebersbach erleben und begleiten zu dürfen. Meine Name steht nicht nur auf der GRÜNEN Liste, ich bin selbst auch Wählerin und denke darüber nach, wer von den vielen guten Bewerber*innen quer durch alle Parteien meinen Vorstellungen und Wünschen am nächsten kommt. Wer z.B., um ganz aktuell zu sein, mit mir für eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der neuen Mehrzweckhalle in Bünzwangen wäre, oder wer mit mir darüber erschrocken ist, wenn er den Landverbrauch für das neue Industriegebebiet sieht, und wer positive, grüne Unterfangen, die hinlänglich bekannt sind, mit mir teilen würde?

Ebersbach ist meine Heimat, mein ZUHAUSE und mir seit Kindheit vertraut. Schon 1984 habe ich mich den Grünen angeschlossen, weil  ich ungern den Ast absägen lasse, auf dem wir alle sitzen. Es ist unser Planet, unsere Umwelt und Natur, unser Ebersbach. Schlagworte von damals waren z.B. „Rettet den Wald” und  „Atomwaffenfreie Zone”  Und heute ?

Ich möchte, dass auch in ZUKUNFT diese Partei möglichst zahlreich im Ebersbacher Gemeinderat vertreten ist. Grundsätzlich liegt mir alles am Herzen, auch ohne Gemeinderat, was mit Blick auf die ZUKUNFT, aus grüner Sicht, für Ebersbach und alle Bewohner (von der Wiege bis zur Bahre) sinnvoll und  erstrebenswert ist und in den finanziellen Rahmen passt. Ich biete 90 Jahre Lebenserfahrung, 10 davon im Gemeinderat von Ebersbach.

Im Beruf, als ausgebildete HHT-Lehrerin und bei den verschiedensten Tätigkeiten als Mitglied in mehreren Vereinen und Gruppierungen hatte und habe ich Berührungspunkte mit den unterschiedlichsten Menschen, alt und jung. Als Gemeinderat darf man mit entscheiden und planen, was dem Gemeinwohl dient, also allen nützt und wofür das Geld der Steuerzahler ausgegeben werden muss oder kann. Sie dürfen mitbestimmen, wer das in den nächsten 5 Jahren sein wird. Fragen? Sprechen Sie mich an, ich bin in der Innenstadt meistens mit dem Fahrrad unterwegs, steige gerne für Sie ab, spreche mit Ihnen und respektiere auch andere Meinungen. Danke.