Gut besuchte Vorstellungsveranstaltung der grünen Liste in Süßen

Am letzten Donnerstag stellten sich die Kandidat*innen der grünen Liste in der erfreulicherweise gut gefüllten Süßener Zehntscheuer vor. Nach Sektempfang und der Begrüßung durch Gemeinde- und Kreisrat Hans Zeeb gab es eine bunte und thematisch vielfältige Vorstellung der einzelnen Kandidat*innen der Süßener Grünen. Es ist eine gute Mischung aus Parteimitgliedern und freien Kandidat*innen, jung und alt und Frauen und Männern mit verschiedensten Kompetenzen.

Jutta Förstner möchte die Frauen stärken, Rainer Fink betont das Miteinander der Generationen in Süßen, Thomas Fritscher spricht über die Wichtigkeit von Bildung und guter Bahnanbindung. Jürgen Bauer möchte sich für eine gute Gewerbeentwicklung einsetzen und Simone Löchli für gute Kindergärten. Für Lukas Brix liegt die Berücksichtigung von Fußgängern und Radfahrern bei der Ortsentwicklung am Herzen.

Ulf Obermöller will sich für benachteiligte Kinder und ein ganzheitliches und umfassendes Sportstättenkonzept in Süßen einsetzen. Die 18-jährige Jana Licht will ihre Generation ermutigen, aktiv Politik zu machen und sich für Nachhaltigkeit und Ökologie einzusetzen. Thorsten Schmidt als Jugendbeirat betont die Wichtigkeit und Stärkung der Jugendbeteiligung in Süßen. Verena Rittner ist Qualität und Vielfalt in der Kindergartenlandschaft wichtig und Michael Tränkle möchte grüne Politik für ein familienfreundliches, tolerantes, inklusives und ökologisches Süßen machen.

Birgit Berner möchte ihre Kompetenz als Elternbeirätin und Rechtsanwältin einbringen und die Natur und Umwelt besser bewahren. Hans Zeeb will sich für eine gute VVS-Integration, den Mietwohnungsbau und eine zukunftsweisende Ortsentwicklung in Süßen einsetzen. Marianne Zoldahn liegt die Unterstützung der Vereine und ein gutes Miteinander in Süßen am Herzen. Armin Kuhn möchte mit oberster Priorität in die Zukunft der Kinder und der Schulen investieren. Nach der Vorstellung gab es eine Fragerunde und anschließend, nach einem Schlussplädoyer des Fraktionsvorsitzenden Armin Kuhn, ein Konzert mit der jungen und tollen Süßener Band „Cross The Line“. Den Jungs ein herzliches Dankeschön für ihren engagierten Auftritt!