Grüne Stammtische im Helfensteiner Land

Neues Programm 2. Halbjahr 2019

Das Programm für das 2. Halbjahr 2019 der Grünen Stammtische im Helfensteiner Land ist eben erschienen. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen, wenn wir diskutieren über Klimawandel (19.09.), neue Denker*innen im Islam (26.09.), Klimaschutz auf dem Teller (25.10.), die Wahlergebnisse 2019 (14.11.) und den Geislinger Kommunalhaushalt (12.12.).

Der Flyer kann hier heruntergeladen werden:

Seit 40 Jahren gibt es nun die Grünen in Baden-Württemberg. Am 30. September1979 wurde der Landesverband in Sindelfingen gegründet, am 13. Januar 1980 folgte in Karlsruhe der Bundesverband. In diesen 40 Jahren hat sich viel verän­dert, haben wir viel verändert, haben wir uns verändert. Im Ortsverband Helfensteiner Land verändern wir uns beispielsweise immer am Stammtisch: Wir diskutieren, was uns wichtig ist, stellen uns in Frage, erwägen Alternativen, machen uns schlauer und freuen uns über alle, die dabei mitmachen, egal ob sie Mitglied bei den Grünen sind und die Grünen wählen oder noch nicht.
Manfred Binder
Beisitzer für Öffentlichkeitsarbeit von Bündnis90/Die Grünen, OV Helfensteiner Land