Kundgebung: „Gesicht zeigen gegen Rechts“ am 21.09.2019 in Uhingen

Veranstalter: KREIS GÖPPINGEN nazifrei e.V.

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde, Unterstützer*innen,

am kommenden Samstag, dem 21.09.2019, lädt die AfD Unteres Filstal zu einer Veranstaltung ein mit dem Titel „Scharia oder Grundgesetz – Ist der Islam integrierbar?“

Bereits am äußerst provokanten Titel ist zu erkennen, dass die AfD hier nicht an einer Diskussion interessiert ist, wie sie in der Einladung zur Veranstaltung vorgibt, sondern Ressentiments gegen die Angehörigen einer ganzen Weltreligion schüren will.

Das kann man auch daran erkennen, dass sie zu dieser Veranstaltung im Uditorium in Uhingen die stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion Beatrix von Storch eingeladen hat.

Beatrix von Storch fällt immer wieder durch zutiefst demokratiefeindliche und offen rassistische Äußerungen auf, z.B. In der letzten Woche, als sie Herbert Grönemeyer die „furchterregendste, übelste, totalitärste Hassrede, die sie je gehört habe“ attestiert hat, weil dieser sich auf einem Konzert gegen Rechts ausgesprochen hat.

Wir möchten mit unserer Aktion „Gesicht zeigen gegen Rechts!“ deutlich machen, dass Uhingen eine weltoffene und tolerante Stadt ist, in der Rassismus, Ausgrenzung und Islamfeindlichkeit keinen Platz haben.

Bitte kommt daher alle am Samstag, 21.09.2019 ab 18:00 Uhr zu uns auf den Vorplatz des Uditoriums in Uhingen und sagt mit uns gemeinsam „Ja!“ zu einer toleranten, offenen Gesellschaft, in der kein Platz für rechte Parolen, Rassismus, Ausgrenzung und Islamfeindlichkeit ist.

Oder, um es mit Grönemeyer zu sagen: „Keinen Millimeter nach Rechts!“

Gabi Merkler

Co-Vorsitzende KREIS GÖPPINGEN nazifrei e.V.

Marktstr. 31

73033 Göppingen

Mail: gabi.merkler@kreis-goeppingen-nazifrei.de

Eingetragen im Vereinsregister am AG Ulm, VR 531460
Vorstand: Gabriele Merkler (1. Vorsitzende), Oliver Weyhmüller (2. Vorsitzender) – jeweils einzelvertretungsberechtigt.