Karin Bäurle, ARIWA

Karin Bäurle (ARIWA) am Grünen Stammtisch in Geislingen

Zu einem „Grünen Stammtisch“ mit Karin Bäurle von der Tierrechtsorganisation ARIWA am kommenden Freitag, den 25. Oktober 2019 um 20.00 Uhr im Geislinger Mehrgenerationenhaus (Schillerstraße 4) lädt der Ortsverband Helfensteiner Land von Bündnis 90/Die Grünen alle Interessierten herzlich ein. Thema sind die Auswirkung der Ernährung auf Klima, Ressourcen, Mensch und Tier. Der Eintritt ist frei.

Nicht immer ist uns bewusst, dass mit unseren Entscheidungen, was wir essen, immense Folgen auf vielen verschiedenen Ebenen einhergehen. Der Zusammenhang zwischen Regenwaldbränden, Menschenrechtsverletzungen, Land- und Wasserverbrauch oder auch Überdüngung ist bei den täglichen Mahlzeiten meistens noch Nebensache. Doch seit der fridaysforfuture-Bewegung rückt die Frage nach persönlicher Verantwortung für Klimaschutz und Erhaltung einer lebenswerten Zukunft für die nachfolgenden Generationen immer mehr in den Vordergrund.

Wie können wir unseren Fußabdruck ganz einfach im Alltag verringern und welche positiven Auswirkungen hat eine Veränderung unserer Essgewohnheiten nicht zuletzt für Mensch und Tier?

Auf Einladung der Grünen im Helfensteiner Land möchte Referentin Karin Bäurle von der Tierrechtsorganisation ARIWA Alb-Fils in ihrem Vortrag einen Überblick liefern und zum Nachdenken und Diskutieren anregen.