Miteinander statt übereinander

„Miteinander statt übereinander“ – so nennt sich das Online-Talkformat von Alex Maier, Grünen-Landtagsabgeordneter und Oberbürgermeisterkandidat für Göppingen am 18. Oktober 2020.

Alex spricht dabei jeden Sonntag mit wechselnden Gästen über aktuelle Themen, oft im Kontext von Corona, immer mit Bezug auf Göppingen. Die Gespräche werden über Facebook und Instagram live ausgestrahlt und können auch jederzeit in der „Miteinander statt übereinander“-Playlist auf dem Youtube-Kanal von Alex Maier angeschaut werden.

Das Online-Talkformat soll einen nahen Austausch mit Göppinger*innen auch und vor allem in Zeiten von Corona ermöglichen. Dabei ist Alex besonders wichtig, dass die Zuschauer*innen auch Teil des Gesprächs sind: Fragen, Anmerkungen und Kommentare können schon im Voraus per Mail oder privater Nachricht auf den Sozialen Plattformen zugesendet werden, in den Talks diskutiert Alex Maier dann mit den Gästen darüber.

Bisher durfte Alex mit Landesgesundheitsminister Manne Lucha (Corona-Talk), Fraktionsvorsitzende der Grünen im bayr. Landtag Katha Schulze (Innenpolitik-Talk), Gastronom Liam Cassidy (Gastro-Talk), Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Göppingen Alexander Gonzalez (Handwerks-Talk), Karin Woyta von der Staufen Arbeits- und Beschäftigungsförderung (Sozial-Talk) und Angeline Fischer, Sprecherin des Göppinger Integrationsausschusses (Integrations-Talk) sprechen.

Bis zum 11. Oktober 2020 wird dieses Online-Talkformat fortgesetzt. Spannende Themen und interessante Gäste erwartet die Zuschauer*innen bei weiteren Folgen von „Miteinander statt übereinander“ – jeden Sonntag um 19.30 Uhr auf Facebook und Instagram (@allworldisgreen).

Youtube-Links:

https://youtu.be/O4-nH2OeCKs (Handwerks-Talk)