Wir gratulieren Ayla zum Einzug in den Landtag

Für Zusammenhalt – mit Mut und Zuversicht“ – unter diesem Motto führte Ayla Cataltepe mithilfe zahlreicher Unterstützer*innen einen engagierten und vergangenen Sonntag von Erfolg gekrönten Wahlkampf. Sie befindet sich damit landauf und landab in bester Gesellschaft: In mehr als 1.100 Gemeinden im Land wurden die Grünen stärkste Partei und gewannen 58 von 70 Direktmandaten. Damit ist klar, dass auch die nächste Landesregierung von den Grünen mit Winfried Kretschmann als dem Ministerpräsidenten geführt wird.

Die Ebersbacher Grünen gratulieren Ayla Cataltepe zum erstmaligen Einzug in den Landtag von Baden-Württemberg, wo sie sich gemeinsam mit einigen neuen, aber auch vielen bereits erfahrenen grünen Abgeordneten für den Schutz von Klima und Natur, einen innovativen, ökologisch und sozial gerechten Strukturwandel der Wirtschaft und für den Zusammenhalt der Gesellschaft einsetzen wird.

Krise als Chance für den Aufbruch zu begreifen, Zuversicht, dass wir die vor uns liegenden Herausforderungen während und nach der Pandemie mit kreativen Ideen und Konzepten und deren Umsetzung bewältigen können – all‘ das trauen viele Wähler*innen den Grünen zu. Wir werden unsere Arbeit an der kommunalen Basis – im grünen Ortsverband ebenso wie im Ebersbacher Gemeinderat – gestärkt durch diesen Rückenwind fortführen und wissen auch konkrete Anliegen über unsere frisch gebackene Abgeordnete Ayla Cataltepe im Landtag bestens vertreten.

Aber heute freuen wir uns erst einmal gemeinsam mit unseren grünen Kandidat*innen über ein fantastisches Wahlergebnis und danken allen Wähler*innen, vor allem Ihnen, liebe Ebersbacher*innen, von ganzem Herzen für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung grüner Themen!

Beatrice Richter-Beck für Ortsverband und Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen in Ebersbach