Demokratie zeigt Gesicht

am Samstag, den 14.10.23 informierte ein Bündnis aus zivilgesellschaftlichen Organisationen und demokratischen Parteien auf dem Göppinger Marktplatz über die Möglichkeiten unserer Demokratie und bot verschiedene Angebote an, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Motto der Veranstaltung war: „Demokratie zeigt Gesicht“

Veranstaltet wurde der Aktionstag vom Verein „Kreis Göppingen nazifrei“, der sich für die Förderung des demokratischen Staatswesens durch Stärkung einer demokratischen Zivilgesellschaft einsetzt.

Weitere Akteure waren die Piratenpartei, der SPD OV Göppingen, Göppingen klimaneutral / Parents for Future, der Frauenverband Courage, Die Linke, die Naturfreunde Göppingen, der DGB, Partnerschaft für Demokratie, Bündnis 90/Die Grünen Göppingen sowie Amnesty International Gruppe Göppingen.

Alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis waren eingeladen, auf den Marktplatz zu kommen und Gesicht zu zeigen.