Die Angst geht um

„Die Zukunft ist heute auch nicht mehr, was sie mal war“ oder anders „früher war selbst die Zukunft besser“, so wusste schon Karl Valentin. Er wusste aber auch, im Gegensatz zu vielen Göppinger Gemeinderatsfraktionen, dass heute die gute alte Zeit von morgen ist.

Was bringt die Zukunft? Auch wir wissen es nicht. Wir, die Fraktion der B’90/GRÜNE im Göppinger Gemeinderat, erachten es jedoch für günstig, nicht aus Zukunftsangst erforderliche Entwicklungen auszubremsen oder zu verhindern. Gerade in herausfordernden Zeiten.

Gerne würden auch wir die Augen einfach verschließen vor der Vielzahl der Herausforderungen. Dies wird uns ja auch als Alternative angeboten. Diese „Alternative“ findet immer mehr Zuspruch, auch in Göppingens Gemeinderat. 

Wir als Fraktion wollen lieber weiterhin konstruktiv an Lösungsansätzen mitarbeiten. Die Stadtverwaltung wartet hier auf unsere Mitarbeit. Wir sehen als gewählte Stadträt*innen unsere Aufgabe in der Mitgestaltung unserer Stadt. Hierfür wurde uns ein Wegekompass angeboten, hierfür gibt es Gestaltungswettbewerbe, hierfür treffen wir uns zu Klausurtagungen. Alles Maßnahmen um zukünftige Entwicklungen vorzubereiten. Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit Gemeinderat, Stadtgesellschaft in Zusammenarbeit mit Fraktionen, Fachleute in Zusammenarbeit mit Stadtgestaltung etc.

Gerne nehmen wir uns die Zeit. Gerne bringen wir uns ein. Gerne suchen wir nach Lösungen. Dafür haben Sie uns gewählt.

Zukunft geschieht. Egal ob wir gestalten oder nicht. Wir bieten uns an, weiterhin mitzugestalten.

Fraktion B’90/GRÜNE

Elke Caesar, Christoph Weber, Claudia Gary, Volker Landskron, Lydia Meinel-Strommer, Martin Schurr, Barbara Rummel, Dietrich Burchard