Neuer Kreisvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN startet dynamisch in die Amtszeit

Der neu gewählte Kreisvorstand der Göppinger GRÜNEN mit Mariska Ott und Christine Lipp-Wahl als Vorsitzende setzt erste Zeichen für eine engagierte und vielfältige politische Arbeit auf Kreisebene. Seit der Neuwahl Ende November hat sich der 10-köpfige Vorstand schon mehrmals getroffen. Erste Schwerpunktthemen wurden festgelegt.

Alle Vorstandsmitglieder sind sich einig: Die Mischung aus erfahrenen Grünen, die bereits im vorherigen Kreisvorstand aktiv waren, und neuen Gesichtern, die frische Perspektiven und Themen einbringen, verspricht eine ideale Grundlage für eine erfolgreiche Amtsperiode.

Auch thematisch bringen die Mitglieder ein breites Spektrum an Expertise mit. Einige engagieren sich in Landesarbeitsgemeinschaften von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. “Wichtig sind mir Zukunftsthemen wie die Energie- und Verkehrswende und um diese zu fördern, eine starke grüne Partei. Deshalb bringe ich mich in der LAG Mobilität ein“, so der Diplom-Mathematiker und Beisitzer Arne Kotzerke aus Jebenhausen.

Die kommenden Wochen stehen ganz im Zeichen der Vorbereitungen für die anstehenden Kommunal- und Europawahlen. Trotz des organisatorischen Aufwands ist es dem neuen Vorstand ein Anliegen, die politische Arbeit nicht zu vernachlässigen. Veranstaltungen zu verschiedenen Themen sind bereits geplant.

Darüber hinaus ist es dem neuen Kreisvorstand wichtig, einen engen Austausch mit den Ortsverbänden im Kreis zu pflegen. Ein Treffen wird mit allen Ortsverbänden stattfinden.

Vorsitzende Ott und Lipp-Wahl blicken sehr zuversichtlich auf die bevorstehenden Aufgaben und freuen sich darauf, gemeinsam mit den Ortsverbänden und Mandatsträger*innen Grüne Themen voranzubringen.

Der neu gewählte Kreisvorstand von links: Hannes Baab, Julian Beier, Elke Thumm, Christine Lipp-Wahl, Mariska Ott, Vera Sompon, Moritz Franz-Gerstein, Nina Goldmann, Arne Kotzerke (es fehlt Matthias Dreikluft)