Bündnis 90/Die Grünen nominieren Liste für die Gemeinderatswahl in Rechberghausen

Bereits am 29.2 nominierten die Grünen im östlichen Schurwald die Liste für die Kommunalwahl im Juni. Es kandidieren in alphabetischer Reihenfolge: Simone Göser, Arbeitssicherheitsingenieurin und amtierende Gemeinderätin. Auf Listenplatz 2 folgt Sonja Matysiak, ehemalige Elternbeiratsvorsitzende an der Grundschule und Mitinitiatorin der Laufbusse. Mit Sieglinde May kandidiert ebenfalls eine amtierende Gemeinderätin und Mitbegründerin der Grünen in Rechberghausen. Joachim Schott, Diplom Biologe möchte sich für den Ort engagieren. Mit Martina Zeller-Mühleis tritt die Sprecherin der Grünen im Gemeinderat erneut an. Sie bringt ihre jahrzehntelange Erfahrung in der Kommunalpolitik mit.

Im Rahmen des Grünen Stammtisches am 26.03. veranstalteten die Grünen eine Nachnominierung zur Kommunalwahl. Als 6. Kandidatin tritt die Diplom Sozialpädagogin Susanne Foissner auf der Liste von Bündnis 90/Die Grünen an.

Die Rechberghäuser haben so die Wahl einer ausgewogenen Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikerinnen und neuen engagierten Kandidierenden. Klarer Fokus der Liste liegt auf Lösungsfindung für die Herausforderungen der Ortsentwicklung. Dafür bringen die Kandidierenden die unterschiedlichsten Erfahrungen aus dem beruflichen Umfeld und dem ehrenamtlichen Engagement ein.

Für den Gemeinderat kandidieren:

1. Simone Göser
  2. Sonja Matysiak
  3. Sieglinde May
  4. Joachim Schott
  5. Martina Zeller-Mühleis
  6. Susanne Foissner

v.l.n.r. Sieglinge May (Listenplatz 3), Sonja Matysiak (Listenplatz 2), Joachim Schott (Listenplatz 3), Simone Göser (Listenplatz 1), Martina Zeller-Mühleis (Listenplatz 5)
Einzelbild: Susanne Foissner (Listenplatz 6)